Rückblick Besuch Bauknecht/Whirlpool am 17.09.03 |
||
"Bauknecht weiß was Frauen wünschen !" Dieser weltbekannte Werbeslogan aus den Fünfziger Jahren ist als Musterbeispiel für Kundenorientierung (ISO 9001:2000 - Kap. 5.2) in den Unternehmens-Leitlinien bis heute erhalten geblieben. Am 17.09.03 besuchte der DGQ-Regionalkreis die Firma Bauknecht/Whirlpool an ihrem Standort in Neunkirchen-Wellesweiler. Nach der Begrüßung präsentierte Herr Hillen (Qualitätsleiter) in einem kurzen Film die Firma Bauknecht/Whirlpool sowie die Produktion von Geschirrspülern.
Die vielen Fragen, die sich aus der Anwendung von Six Sigma ergeben und die Erfahrungen, die der eine oder andere Teilnehmer schon mitbrachte, führte beim abschließenden Umtrunk und Imbiss zu lebhaften Gesprächen und kontroversen Diskussionen. |
||
Einen Wermutstropfen jedoch hat die Einführung von Geschirrspül-Automaten, an deren Luxus wir uns längst gewöhnt haben: Die Anzahl der erfolgsversprechenden Karrieren, die als Tellerwäscher begannen, ist sprunghaft zurückgegangen !
|
||
Zurück zur Übersicht - zur Startseite |
||
Letzte Änderung: 17.01.13 |